Haustiere und Ernährung: Ein Streitthema?

Antworten
Vivi
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jul 2021 14:29

Haustiere und Ernährung: Ein Streitthema?

Beitrag von Vivi »

Hallo zusammen,
Ich habe schon seit vielen Jahren einen Hund und demnach schon häufig mit anderen Hundebesitzern über die richtige Ernährung diskutiert. Die einen schwören darauf ihrem Haustier jeden Tag ein regelrechtes Mittagessen zu kochen, die anderen kaufen beim Discounter. Dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, die ihr Tier vegetarisch oder gar vegan ernähren wollen. Ich persönlich lege großen Wert auf Bio-Zertifikate, sowohl bei mir selbst, als auch bei meinem Hund. Da es so viele verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, wollte ich dafür mal hier einen Thread aufmachen. Wie seht ihr das mit der Ernährung von Haustieren?

LunaArcana
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jul 2021 14:38

Re: Haustiere und Ernährung: Ein Streitthema?

Beitrag von LunaArcana »

Hey Vivi,
spannendes Thema! Wie du schon sagst, kann man sich darüber mit vielen Leuten streiten. Eine Katze beispielsweise vegan zu ernähren halte ich nämlich für Tierquälerei! Zumindest du und ich können uns wohl aber einig werden, denn ich bin auch nach einiger Zeit auf BIO umgestiegen. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl! Deshalb kaufe ich jetzt nur noch Defu Hundefutter bei Hundefreuden.de Ich hab den Eindruck meinem Hund schmeckt das Futter gut und er wirkt auch super vital. Kann ich also nur empfehlen! Was kaufst du so für Marken?

Sebbe
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2023 11:53

Re: Haustiere und Ernährung: Ein Streitthema?

Beitrag von Sebbe »

Hallo zusammen,
ist zwar eine Weile her, aber ich denke hier werden immer wieder Leute reinschauen. Da ich selbst drei Hunde habe, ist das Thema Ernährung auch sehr wichtig für mich und für meine Hunde. Vegane Ernährung bei Hunden ist so eine Sache... Hunde sind nun mal Fleischfresser und sollten daher auch Fleisch bekommen. So ist jeden Falls meine Meinung dazu. Ich selbst versuche meinen Hunden eine abwechslungsreiche Ernährung zu bieten und kaufe seit Jahren Markus Mühle Hundefutter. Das Markus Mühle Hundefutter ist ein Trockenfutter, welches ich zu 70% meinen Hunden gebe. Falls jemand Interesse hat hier der Link, wo ich immer einkaufe: https://www.hundefreuden.de/markus-muehle-hundefutter Die restlichen 30% sind Nassfutter und auch mal Rohkost, einfach damit es eben abwechslungsreich bleibt. :D

Antworten