Gamechanger der beruflichen Laufbahn

Antworten
Marius
Beiträge: 13
Registriert: 19 Aug 2021 11:27

Gamechanger der beruflichen Laufbahn

Beitrag von Marius »

Hallo allesamt,

was waren die sogenannten Gamechanger eurer beruflichen Laufbahn?
Welche Tipps und Insider könnt ihr Anderen auf den Weg geben, wenn es um Überzeugungskraft geht?
Ich würde mich über einen regen Austausch freuen!

Gruß

Conrad
Beiträge: 12
Registriert: 19 Aug 2021 11:28

Re: Gamechanger der beruflichen Laufbahn

Beitrag von Conrad »

Hallo Marius,

ich habe festgestellt, dass Visitenkarten immer noch gut ankommen.
Also wenn man sich als Unternehmer präsentieren möchte, sollte man mindestens ein paar klassische Visitenkarten besitzen.
Ich bevorzuge die digitale Visitenkarte, die ich mir als RFID Karten von Novo fertigen lasse.
RFID- und Transponderkarten bestehen aus einem auslesbarem Chipmodul, auf dem man alles an wichtigen Daten speichern kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, stets mit der Zeit zu gehen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Wer technisch im Rückstand ist, wird es als Selbstständiger nie an die Spitze schaffen.
In Richtung Marketing muss man halt findig und Trends immer auf der Spur sein.
Es gibt eigentlich keine magischen Gamechanger, nur harte Arbeit und ein gutes Gespür für Umwelt und Geschäfte.
Digitale Präsenz und der Ausbau dieser kann auf jeden Fall nur ein Gewinn sein.

VG
Zuletzt geändert von Conrad am 15 Dez 2021 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Schwachmatikus
Beiträge: 11
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Re: Gamechanger der beruflichen Laufbahn

Beitrag von Schwachmatikus »

Hallo zusammen,

Visitenkarten sind auf jeden Fall ein guter Tipp, zusätzlich stärkt man sein Brand Image wenn man Werbegeschenke mit seinem Logo verteilt. Das kostet nicht viel, kann aber einen großen Effekt haben.
Ich habe schon mal bei Werberocket Werbegeschenke bedrucken lassen und war sehr zufrieden mit der Umsetzung.
Alles wirkte sehr hochwertig und wurde von meinen Kunden bisher gut angenommen.
So verteilt man sein Logo unter die Leute und ist ein Stück weit präsent in den Büros von Kunden.
Kugelschreiber, Blöcke und sowas kann jeder immer gebrauchen. Das sind so die Klassiker, aber man kann sich je nach Business immer wieder mal was neues ausdenken.

Viel Erfolg weiterhin!

Antworten