Zwischen Stil und Versandstress: Welche Versandbeutel passen zu Herrenmode im E Commerce?

Antworten
Paradox

Zwischen Stil und Versandstress: Welche Versandbeutel passen zu Herrenmode im E Commerce?

Beitrag von Paradox »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Versandbeutel ihr für den täglichen Versand im E Commerce empfehlen würdet. Mein Schwager hat einen Shop für Herrenmode ab 40 und sucht gerade nach einer Lösung, mit der sich Kleidung effizient, sauber und ordentlich verschicken lässt. Wichtig wäre vor allem, dass der Ablauf im Alltag schnell funktioniert und die Ware beim Kunden trotzdem professionell ankommt. Was nutzt ihr da so? :)

Marshall

Re: Zwischen Stil und Versandstress: Welche Versandbeutel passen zu Herrenmode im E Commerce?

Beitrag von Marshall »

Bei Textilien sind Versandbeutel oft deutlich praktischer als Kartons, vor allem wenn es um Tempo und Lagerplatz geht. Wenn ihr euch dazu mal umsehen wollt, kann ich für Versandbeutel und passende Folienverpackung diese Seite empfehlen: https://packalarm.de/folienverpackung

Gerade bei Kleidung kann es außerdem sinnvoll sein, einzelne Teile zusätzlich in Polybeutel zu packen, damit alles sauber und geschützt bleibt.

Pigeon

Re: Zwischen Stil und Versandstress: Welche Versandbeutel passen zu Herrenmode im E Commerce?

Beitrag von Pigeon »

Wir verschicken auch viel Bekleidung und haben festgestellt, dass ein klarer Ablauf beim Verpacken fast wichtiger ist als der einzelne Beutel selbst. Wenn die Größen gut abgestimmt sind und der Verschluss zuverlässig hält, spart das im Tagesgeschäft enorm viel Zeit. Für Modeartikel macht eine zusätzliche Folienverpackung auf jeden Fall Sinn, einfach damit alles ordentlich bleibt.

Paradox

Beitrag von Paradox »

Danke euch, das klingt schon mal sinnvoll :D . Genau dieser Punkt mit Zeitersparnis ist bei meinem Schwager gerade das Hauptthema, weil sich das tägliche Verpacken inzwischen ziemlich zieht. Er möchte keine unnötig komplizierte Lösung, sondern etwas, das im Versandprozess sauber läuft und trotzdem zu einem etwas hochwertigeren Sortiment passt.

Marshall

Beitrag von Marshall »

Dann würde ich auf jeden Fall mit wenigen festen Formaten arbeiten, damit man nicht bei jeder Bestellung neu überlegen muss. Für Herrenmode reichen oft schon ein oder zwei Standardgrößen bei den Versandbeuteln, kombiniert mit einer sauberen Innenverpackung für empfindlichere Teile. So wirkt das Ganze ordentlich und man bekommt deutlich mehr Routine in den Versand.

Pigeon

Beitrag von Pigeon »

Sehe ich auch so. Wenn der Shop eher eine reifere Zielgruppe anspricht, würde ich beim Versand auf einen gepflegten und unkomplizierten Eindruck achten. Die Kunden erwarten meist keine aufwendige Verpackung, aber sie merken sofort, ob der Versand professionell organisiert ist. Gute Versandbeutel, ein sauberer Verschluss und bei Bedarf ein Polybeutel innen sind da meist schon die halbe Miete. :D

Antworten