Der Kaffee mit dem vollsten Aroma - welcher?

Description of your first forum.
Antworten
Schwachmatikus
Beiträge: 11
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Der Kaffee mit dem vollsten Aroma - welcher?

Beitrag von Schwachmatikus »

Hallo zusammen,

welcher Kaffee hat eurer Meinung nach das vollste Aroma bzw. welche Art der Zubereitung?
Ich bin überhaupt kein Fan vom gängigen Filterkaffee, aber genauso wenig von manchen Kaffeezubereitungen aus dem Vollautomaten. Gefühlt wäre es mal wieder Zeit, um meinem Morgenkaffee ein Upgrade zu verpassen.
Mögt ihr euren Kaffee auch lieber voll aromatisch und so stark wie möglich? Wenn ja, was empfehlt ihr?

MfG

Jawid
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2021 09:22

Re: Der Kaffee mit dem vollsten Aroma - welcher?

Beitrag von Jawid »

Hallo Schwachmatikus,

das ist eine nahezu philosophische Frage, aber meiner Meinung nach erreicht man das aromatischste Ergebnis mit einer Siebträgermaschine. Gute italienische Espresso Bohnen, frisch gemahlen und dann direkt in die Siebträger Kaffeemaschine von Poccino damit: So bekommt für mich ein guter Morgen.
Wenn man gute Bohnen und eine mittelmäßige Kaffeemaschine verwendet, schmeckt man das sofort.
Umgekehrt ist es leider genauso. Daher muss man für einen richtig guten, aromatischen Kaffee einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und schon will man nie wieder den Kaffee von außerhalb trinken.
Bei Kaffeevollautomaten habe ich manchmal kaum Unterschied zu einem Filterkaffee herausschmecken können, was ich wirklich schade fand. Dann lieber eine schön klassische Siebträgermaschine, damit man den Unterschied wirklich schmecken kann.

Grüße

Butterflug
Beiträge: 13
Registriert: 13 Aug 2021 08:50

Re: Der Kaffee mit dem vollsten Aroma - welcher?

Beitrag von Butterflug »

Hallo Leute,

das vollste Aroma hat eigentlich immer nur italienischer Espresso, egal was jemand Anderes vielleicht behaupten mag!
Im Supermarkt steht das Regal voll von angeblich aromatischen Kaffeesorten, die dann total mild schmecken.
Da kann man dann nur den Espresso als aromatisch bezeichnen.

HG

Antworten