Feste feiern wie sie fallen?

Antworten
Pigeon
Beiträge: 14
Registriert: 13 Aug 2021 09:08

Feste feiern wie sie fallen?

Beitrag von Pigeon »

Guten Morgen allerseits,

habt ihr in letzter Zeit ordentlich feiern können? Ich muss sagen, in der Hinsicht sah es bei mir eher mau aus.
Dabei würde ich so gerne mal wieder alle Verwandte zusammentrommeln und eine ordentliche Fete schmeißen.
Während der Lockdown-Zeit habe ich mir ausgemalt, dass alle wieder zusammenkommen und die "Freiheit" zusammen feiern. Ich hatte auch den Eindruck, dass alle meine Bekannten das ähnlich sehr vermisst haben. Stattdessen sind viele in meinem Umfeld nur umso häuslicher geworden und vermissen das Feiern nun doch nicht...
Sehr schade, wie ich finde.

Gruß

WerWieWas
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2021 09:20

Re: Feste feiern wie sie fallen?

Beitrag von WerWieWas »

Moin Pigeon,

vielleicht hat nur keiner Lust etwas zu organisieren? Plan doch mal ein Fest, an einem Samstag nächsten Monat beispielsweise. Dann gibt es doch wirklich keine Ausrede mehr und es sollte jeder Zeit und Lust haben.
Das Wetter sollte dann immer noch gut genug sein, dass das Event draußen stattfinden kann.
So habe ich es zuletzt gemacht und es haben fast alle zugesagt, auch die Partymuffel.
Man muss halt nur weit genug vorausplanen; alle sollten geimpft oder getestet sein, sodass sich jeder sicher fühlt.
Eine Feier draußen an der frischen Luft kommt sicher am besten an und wäre mit Pavillons sogar wetterfest möglich.
Wir haben so einen Pavillon von stabilezelte.de, der uns schon bei einigen Grillfeiern gute Dienste geleistet hat.
Um eine Feier auch für Skeptiker attraktiv zu machen, gilt: Vorbereitung ist alles.
Und nach dem Motto würde ich einfach mal planen, dann einladen und die Reaktionen abwarten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder Leben in deinen Bekanntenkreis bringt.

Grüße

Antworten