Lichtdekor im Wohnraum

Antworten
Jawid
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2021 09:22

Lichtdekor im Wohnraum

Beitrag von Jawid »

Hallo zusammen,

man sieht ja immer mehr interessante Lichtdetails für Wohnbereiche, mit farbigen Spots zum Beispiel.
Aber ich weiß nicht, ob das auf Dauer nicht eher störend sein könnte...
Auch wenn es zeitweise sicher sehr stimmungsvoll wirken kann.
Habt ihr Erfahrungen mit LED Leisten und ähnlichem machen können, als Stimmungslicht?

VG

Mirabelle
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Re: Lichtdekor im Wohnraum

Beitrag von Mirabelle »

Hallo Jawid,

ich habe mir selber solche beleuchteten Leisten ins Schlafzimmer gebaut.
Das sieht nicht nur genial aus, sondern erzeugt auch noch ein richtig gemütliches Licht.
Und damit es eben nie stört, habe ich LEDs mit wechselbaren Farben ausgesucht.
So kann ich zwischen farbigem und weißem Licht wechseln, je nach Lust und Laune.
Wie man so eine Stuckleiste schneidet und letztlich selber anbringt, habe ich bei Bendu-Onlineshop recherchiert.
Bei denen bekommt man die passende DIY Anleitung plus die ganzen Leuchtmittel, Montagezubehör und mehr.
Wenn du Lust auf ein kleines Einrichtungsprojekt hast, kann ich es dir nur empfehlen.
Sowas funktioniert auch gut im Wohnzimmer, wenn man abends lieber im gedimmten Licht sitzen möchte.

Grüße

Antworten