Regen für den Garten nutzen?

Antworten
LunaArcana
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jul 2021 14:38

Regen für den Garten nutzen?

Beitrag von LunaArcana »

Hallo zusammen,
ich hab mich gefragt, ob es eine sinnvolle und praktische Möglichkeit gibt, den ständigen Regen für sich zu nutzen. Ich kenne natürlich die klassische Regentonne, muss aber sagen, dass mir das grade in den heißeren Monaten fast nur Stress bereitet hat. Dauernd nisteten sich Mücken ein und ich wurde einfach ständig gestochen. Ein quasi offenes Gewässer, ist also irgendwie nicht ganz das richtige für mich. Gibt es da nicht eine Alternative?

Vivi
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jul 2021 14:29

Re: Regen für den Garten nutzen?

Beitrag von Vivi »

Hi LunaArcana,
Das bereits vorhandene Regenwasser zu nutzen, ist eine super Idee und auch ziemlich nachhaltig! Ich kenne aber leider auch die Problematik mit den Mücken nur zu gut :D Was bei mir ein absoluter Gamechanger war, ist ein Regenwassertank Komplettset, das ich online bestellt und dann verbaut habe. Dabei wird das Wasser in einem Tank gesammelt und kann dann über unterschiedliche, von dir frei wählbare Varianten, nach oben gepumpt werden, wenn du beispielsweise gießen möchtest. Ich hab da eine klassische Version zum Pumpen, weil ich diesen Charme für meinen Garten schön finde. Du kannst es aber auch ganz schlicht und modern halten, oder sogar so flach, dass man es von außen kaum sieht.

Antworten