ich möchte unsere Terrasse dieses Jahr etwas gemütlicher gestalten und suche gerade nach passenden Outdoor Möbeln. Wir haben schon ein paar Pflanzkübel und eine kleine Lichterkette, aber es fehlt noch etwas Praktisches zum Sitzen und Essen. Ich überlege, ob eine klassische Biergartengarnitur sinnvoll wäre, weil man sie schnell aufstellen kann und sie nicht so viel Platz wegnimmt. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob so eine Garnitur auch für den privaten Garten bequem genug ist?
Sommerabende im Garten: Welche Outdoor Möbel machen wirklich Sinn?
Sommerabende im Garten: Welche Outdoor Möbel machen wirklich Sinn?
Hallo zusammen,
ich möchte unsere Terrasse dieses Jahr etwas gemütlicher gestalten und suche gerade nach passenden Outdoor Möbeln. Wir haben schon ein paar Pflanzkübel und eine kleine Lichterkette, aber es fehlt noch etwas Praktisches zum Sitzen und Essen. Ich überlege, ob eine klassische Biergartengarnitur sinnvoll wäre, weil man sie schnell aufstellen kann und sie nicht so viel Platz wegnimmt. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob so eine Garnitur auch für den privaten Garten bequem genug ist?
Re: Sommerabende im Garten: Welche Outdoor Möbel machen wirklich Sinn?
Hi Steffi,
ich finde Biergartengarnituren für den Garten ziemlich praktisch, vor allem wenn öfter Freunde oder Familie vorbeikommen. Sie sind stabil, unkompliziert und passen gut zu einem eher lockeren Outdoor Bereich. Wenn du nach einer Biergartengarnitur suchst, kannst du dir mal https://www.biertischgarnituren-shop.de ... ngarnitur/ anschauen, dort bekommt man einen guten Eindruck davon, welche Varianten es gibt.
ich finde Biergartengarnituren für den Garten ziemlich praktisch, vor allem wenn öfter Freunde oder Familie vorbeikommen. Sie sind stabil, unkompliziert und passen gut zu einem eher lockeren Outdoor Bereich. Wenn du nach einer Biergartengarnitur suchst, kannst du dir mal https://www.biertischgarnituren-shop.de ... ngarnitur/ anschauen, dort bekommt man einen guten Eindruck davon, welche Varianten es gibt.
Ich sehe das ähnlich. Für eine Terrasse, auf der auch gegessen, gespielt oder gefeiert wird, ist so eine Garnitur wirklich praktisch. Optisch kann man viel mit Sitzkissen, Decken und Pflanzen machen, damit es nicht zu sehr nach Festzelt aussieht. Mir gefällt besonders, dass man solche Outdoor Möbel schnell umstellen oder verstauen kann, wenn man mehr Platz braucht.
Danke euch. Das mit den Sitzkissen ist ein guter Hinweis. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass es zu schlicht wirkt, aber mit passenden Accessoires kann man es wahrscheinlich wirklich gemütlich machen. Dann schaue ich mir mal verschiedene Modelle an und achte darauf, dass die Garnitur wetterfest und stabil genug ist.
Was ich bei Outdoor Möbeln immer wichtig finde, ist die Frage, wie oft man sie wirklich nutzt. Für zwei Personen reicht oft ein kleiner Tisch mit Stühlen, aber sobald regelmäßig Besuch kommt, ist eine Biergartengarnitur deutlich praktischer. Man kann daran essen, Getränke abstellen oder auch mal Karten spielen, ohne dass alles zu eng wird. 
Stimmt, und man sollte auch überlegen, ob die Möbel dauerhaft draußen stehen bleiben oder zwischendurch verstaut werden. Bei Biergartengarnituren finde ich klappbare Modelle besonders sinnvoll, weil sie nicht das ganze Jahr Platz wegnehmen. Mit ein paar wetterfesten Sitzauflagen wirkt das Ganze auch gleich viel wohnlicher.
Das hilft mir echt weiter. Ich glaube, für unseren Garten wäre eine klappbare Variante tatsächlich am besten, weil wir die Terrasse im Alltag nicht komplett zustellen wollen. Mir gefällt auch der Gedanke, dass man einfache Outdoor Möbel mit Kissen, Pflanzen und etwas Beleuchtung schnell gemütlicher machen kann.