Alternativen für Motorrad Ausflug

Antworten
Mirabelle
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Alternativen für Motorrad Ausflug

Beitrag von Mirabelle »

Hallo zusammen,

diesen Sommer bin ich wieder viel mit dem Motorrad unterwegs gewesen, aber muss sagen, dass es alleine doch irgendwann langweilig wird. Und mein Mann hat leider nur den normalen PKW Führerschein und hat auch nicht vor, nochmal einen neuen Führerschein zu machen. Finde ich persönlich schade, dass wir so niemals zusammen Ausflüge ins Grüne machen können.
Gibt es nicht irgendwie sowas wie einen "Motorrad Ersatz", den man auch mit PKW Schein fahren darf? Damit meine ich natürlich keinen lahmen Roller.

VG

Pigeon
Beiträge: 14
Registriert: 13 Aug 2021 09:08

Re: Alternativen für Motorrad Ausflug

Beitrag von Pigeon »

Hallo Mirabelle,

mit der Führerschein Klasse B (PKW) kannst du Quad und Trike fahren. Das ist doch schon was!
Warum leiht ihr euch nicht mal sowas aus? Das ist zwar kein direkter Motorrad Ersatz, aber immerhin etwas.
Ich habe mir letzten Monat mal so ein Trike gemietet, weil das halt perfekt für zwei Personen ist.
Der Ausflug war auf jeden Fall entspannt, aber natürlich spannender als mit einem Roller.
Ein Ausflug mit dem Trike kommt einem Motorrad Ausflug vermutlich am nächsten, so vom Fahrgefühl.
Aber erfahrungsgemäß sitzt man mit dem Beifahrer hinter einem viel unbequemer auf dem Motorrad, also hat das Trike mit Beifahrer einen großen Pluspunkt. Unser Trike Verleih war Saartrikes und der Ablauf mit denen war super unkompliziert.
Helme kann man da z.B. auch mieten. Ich würde diesen Ausflug nächsten Sommer sicherlich wiederholen.

Grüße

Antworten