Bin ich beziehungsunfähig?

Antworten
Butterflug
Beiträge: 13
Registriert: 13 Aug 2021 08:50

Bin ich beziehungsunfähig?

Beitrag von Butterflug »

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es an den verwirrenden Zeiten, in denen wir uns befinden, aber ich halte mich immer mehr für beziehungsunfähig. Während meine Freundinnen alle in sicheren Beziehungen sind, tingele ich von Mann zu Mann.
Ich merke auch, dass ich sehr schnell gelangweilt bin, sobald die Beziehung nach einer Zeit ruhig und umgänglich wird.
Momentan komme ich noch damit zurecht, aber ich frage mich doch: Muss das jetzt für immer so weitergehen? Oder sind manche Frauen einfach nicht der Typ für ernsthafte Beziehungen und ich muss mich mit der Rolle abfinden?

VG

Mirabelle
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Re: Bin ich beziehungsunfähig?

Beitrag von Mirabelle »

Hallo Butterflug,

ich denke, dass jeder beziehungs- bzw. bindungsfähig werden kann.
Und selbst bei guten Freunden weiß man nie, wie rosig das Liebesleben wirklich aussieht. Häufig idealisiert man das Leben Anderer viel zu sehr, dabei ist eigentlich niemand perfekt. Ich kenne auch kein Paar, welches nicht ab und an Konflikte hat oder sogar über eine Trennung nachdenkt. Wahrscheinlich hast du einfach noch nicht den passenden Partner gefunden, der dir genug Sicherheit für eine Beziehung gibt. Aber es könnte auch sein, dass du aktiv an deiner Bindungsfähigkeit arbeiten musst. Wenn du wirklich etwas ändern willst, kannst du beispielsweise mit soulmatecoaching.de Bindungsangst überwinden – lies dir mal den Artikel zum Thema durch. Ich weiß, dass Selbsteinsicht schwer sein kann, aber wenn du an deinen Glaubenssätzen arbeitest, kannst auch du irgendwann eine stabile Beziehung führen.
Bei mir hat es geklappt, sodass ich mit meinem Traumpartner zusammenkam und wir sogar noch Eltern werden wollen.

MfG

Antworten