Freie Trauung mit Herz gesucht, auch in der Toskana bei Florenz machbar?

Antworten
Hendrik

Freie Trauung mit Herz gesucht, auch in der Toskana bei Florenz machbar?

Beitrag von Hendrik »

Hallo zusammen, ich suche gerade eine Traurednerin oder einen Trauredner für die Hochzeitszeremonie meiner Schwester. Uns ist wichtig, dass die Person professionell, herzlich und persönlich ist, damit die Zeremonie wirklich emotional und besonders wird. Meine Schwester denkt außerdem über eine Hochzeit in der Toskana bei Florenz nach. Deshalb wollte ich auch fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Freien Trauung im Ausland gemacht hat und ob so etwas mit der passenden Begleitung gut umsetzbar ist.

Marshall

Re: Freie Trauung mit Herz gesucht, auch in der Toskana bei Florenz machbar?

Beitrag von Marshall »

Hallo Hendrik, ich finde, du suchst an genau der richtigen Stelle, denn die Zeremonie ist am Ende wirklich das Herzstück einer Hochzeit. Viele Paare investieren viel Geld in die Location, die Ringe und die Outfits, was natürlich auch wichtig ist. Aber was am meisten in Erinnerung bleibt, ist meistens die Trauung selbst. Deshalb würde ich auf jeden Fall auf eine erfahrene und professionelle Person achten, die die Zeremonie nicht einfach nur durchzieht, sondern sie wirklich persönlich und emotional gestaltet. Gerade wenn deine Schwester an Florenz denkt, wäre es sicher sinnvoll, jemanden zu wählen, der auch bei einer Hochzeit im Ausland souverän begleiten kann.

Vivi

Beitrag von Vivi »

Hallo Hendrik, ich habe selbst nach einer Empfehlung auf Lara Schöler zurückgegriffen und kann sie dir wirklich ans Herz legen. Auf https://lara-schoeler.de/ findest du viele Infos rund um eine Freie Trauung, und sie macht auf mich den Eindruck, eine sehr professionelle und gleichzeitig herzliche freie Traurednerin zu sein. Was ich besonders gut finde, ist ihre persönliche Betreuung von Anfang an. Sie begleitet das Paar nicht nur am Tag der Hochzeit, sondern steht schon ab dem Moment unterstützend und beratend zur Seite, auch für Trauzeuginnen und Trauzeugen. Man merkt, dass Paare für sie nicht einfach nur ein Termin im Kalender sind. Auch die Preisgestaltung ist transparent, weil sie individuell nach Wünschen, Vorbereitungszeit sowie Ort und Zeitpunkt der Trauung berechnet wird. Gerade für euch interessant: Sie ist gelegentlich bereits auf Mallorca oder in der Toskana unterwegs, wodurch sich Reisekosten unter Umständen auf mehrere Paare verteilen lassen und es günstiger werden kann. Ein kostenloses Erstgespräch bietet sie ebenfalls an, damit man erst einmal in Ruhe schauen kann, ob es menschlich und inhaltlich passt. Für die Hochzeit deiner Schwester in der Toskana könnte das also wirklich sehr gut passen.

Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon sehr weiter. Genau dieser Punkt mit der Zeremonie als eigentlichem Herzstück ist auch das, was meiner Schwester wichtig ist. Gerade weil Florenz im Raum steht, wäre es natürlich ideal, wenn die Person nicht nur fachlich stark ist, sondern auch bei einer Trauung im Ausland Erfahrung oder zumindest ein gutes Gefühl dafür mitbringt. Das mit dem kostenlosen Erstgespräch klingt auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch. :mrgreen:

Marshall

Beitrag von Marshall »

Ja, das sehe ich auch so. Wenn man schon so einen besonderen Ort wie die Toskana ins Auge fasst, sollte die Zeremonie dort auch wirklich zur Umgebung und zum Paar passen. Ich finde es außerdem immer ein gutes Zeichen, wenn nicht mit pauschalen Standardpreisen gearbeitet wird, sondern transparent erklärt wird, wovon die Kosten abhängen. Dann weiß man direkt, woran man ist, und kann viel entspannter planen :!:

Vivi

Beitrag von Vivi »

Genau das war auch mein Eindruck. Gerade bei einer Hochzeit in der Toskana bei Florenz würde ich jemanden nehmen, der nicht nur schöne Worte findet, sondern euch auch im Vorfeld wirklich begleitet und Sicherheit gibt. Bei Lara Schöler hatte ich das Gefühl, dass sie sehr viel Wert auf Persönlichkeit, emotionale Tiefe und eine enge Abstimmung legt. Dass sie ein verbindliches Angebot nach dem kostenlosen Kennenlerngespräch macht und alles nachvollziehbar erklärt, fand ich ebenfalls sehr angenehm. Ich würde an eurer Stelle einfach mal unverbindlich anfragen, ob eine Freie Trauung dort zeitlich und organisatorisch möglich ist.

Antworten