Hilfsmittel für Mobilität

Antworten
Roger
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jun 2021 13:59

Hilfsmittel für Mobilität

Beitrag von Roger »

Hallo liebes Forum.

meine Großmutter wird im kommenden Monat 75 Jahre alt und wir freuen uns bereits auf ein kleineres Fest im Kreise der Familie. Sie ist eine äußerst liebenswerte Person, die gerne Dinge unternimmt und immer für einen da ist. Glücklicherweise
ist sie bei bester körperlicher und geistiger Gesundheit, bis auf die seit einiger Zeit abnehmende Mobilität.
Sie erledigt zwar noch die Dinge des Alltags selbst, aber es fällt ihr zunehmend schwerer. In Absprache mit ihr
suchen meine Eltern und ich daher aktuell nach einem Hilfsmittel, welches sie beim Gehen unterstützt und das sie
bei Bedarf nutzen kann. Wir wissen jedoch nicht, welches Produkt das richtige für sie ist. Hat wer von euch
eventuell einen hilfreichen Rat?

Liebe Grüße

Basket-Ball
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jun 2021 14:06

Re: Hilfsmittel für Mobilität

Beitrag von Basket-Ball »

Servus Roger,

es ist schön zu hören, wie ihr euch um deine Großmutter sorgt. Das ist gewiss keine Selbstverständlichkeit. Nun zu deiner
Frage. Welches Hilfsmittel das geeignete zur Unterstützung der Mobilität ist, ist immer vom "Einzelfall" abhängig. Am besten lasst ihr euch, zusammen mit deiner Oma, in einem Sanitätshaus beraten. Nach einem Unfall war ich vor einigen Jahren für einige Monate auf eine Gehhilfe angewiesen und bin froh, dass ich im Sanitätshaus Lippstadt umfangreich und individuell beraten wurde. Daher würde ich euch solch eine Beratung ebenfalls empfehlen. Halt mich doch gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße an euch
Basket-Ball

Antworten