Wie Langstreckenflug planen?

Antworten
Schwachmatikus
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Wie Langstreckenflug planen?

Beitrag von Schwachmatikus »

Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr einen Langstreckenflug nach Südafrika und denke, das wird sicher etwas anstrengend sein.
Daher überlege ich noch, ob ich dafür mal eine Komfort Class buche, um etwas mehr Beinfreiheit zu haben...
Seid ihr schon mal eine Langstrecke geflogen? War das irgendwie auszuhalten? Ich kann im Flieger erfahrungsgemäß nicht wirklich schlafen, deswegen stelle ich es mir sehr anstrengend vor.

Gruß

Butterflug
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 08:50

Re: Wie Langstreckenflug planen?

Beitrag von Butterflug »

Hallo,

so einen anstrengenden Flug hält man in der Holzklasse kaum aus. Wobei ich persönlich sowieso ungerne 2. Klasse fliege, das habe ich mir einfach abgewöhnt. Ich kann jedem nur empfehlen, Meilen zu sammeln und Lufthansa Business Class zu buchen, dafür nutze ich First-Class-and-More. Man reist so viel angenehmer und kann ganz entspannt in seine Reisen starten. Komfort kostet zwar, aber das ist es allemal wert. Du kannst dir auf der Seite einfach mal anschauen, was dir dort geboten wird und dann abwägen. Bei der Buchung der Flüge musst du unbedingt darauf achten, dass du nicht zu oft umsteigen musst. Ein Langstreckenflug ist schon anstrengend genug, aber dann noch zehn Mal in einen neuen Flieger steigen, das ist der blanke Horror. Die Anreise ist zwar sehr anstrengend, aber dafür ist Südafrika wirklich spannend und schön. Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du einmal dort angelangt bist. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG

Antworten