Lockdown steht vor der Tür - Geschäft muss weiterlaufen

Antworten
Carsten
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2021 09:35

Lockdown steht vor der Tür - Geschäft muss weiterlaufen

Beitrag von Carsten »

Hallo allerseits,

ich blicke in Anbetracht der aktuellen Infektionszahlen eher skeptisch in die Zukunft und befürchte, dass ich mein kürzlich eröffnetes Ladengeschäft (Sportartikel) wahrscheinlich bald für die Laufkundschaft schließen muss, oder die Corona Situation mir auf eine andere Art und Weise in das Geschäft reinpfuscht. Möchte mich gerne so gut es geht vorbereiten und absichern und würde gerne den online Vertrieb mehr ins Auge fassen. Eine Webseite habe ich schon, ein Großteil meiner Artikel ist dort auch gelistet, ich verkaufe nebenbei ein wenig auf Ebay, aber so richtig effizient nutze ich den online Marketingweg noch nicht. Am liebsten wäre es mir, dass ich im Falle eines Lockdowns, oder bzw. wenn ich gezwungen bin meinen Laden zu schließen, mich mit meinen online Verkäufen über Wasser zu halten. Aktuell droht mir das gesamte Weihnachtsgeschäft wegzufallen, falls es so weitergeht wie bisher und wir tatsächlich wieder in so eine Situation geraten wie letztes Jahr.
Ein bisschen habe ich selbst gegoogelt und was ich brauche ist wohl eine gute SEO Agentur, wenn ich den ganzen Kram nicht komplett alleine bewerkstelligen möchte. Zumal ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung habe und mir das alles selber beibringen müsste. Sry, aber dafür habe ich weder Zeit, noch Energie, noch die Nerven. Arbeitet hier jemand mit einer guten SEO Agentur zusammen? Steht hier jemand vor der gleichen Situation? Wie regelt ihr das?

Beste Grüße

RedeundAntwort
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2021 09:34

Re: Lockdown steht vor der Tür - Geschäft muss weiterlaufen

Beitrag von RedeundAntwort »

Moin Carsten

ich bin vor einiger Zeit auch unweigerlich auf das Thema SEO gestoßen und mir ging es ganz ähnlich wie dir.

Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche Friseur und Kosmetik und wollte mich auf lange Sicht damit selbstständig machen und auch mit einem online Shop Produkte verkaufen. In der Gründungsphase meines Unternehmens habe ich mir über Suchmaschinenoptimierung keine Gedanken gemacht, ich habe einen Freund, der mir mit der Webseite, dem Shop usw. geholfen hat. Leider haben wir uns mehr mit dem Design, als der SEO Optimierung der Seite beschäftigt. Jedenfalls haben wir gemerkt, dass auch die schönste Webseite nichts nützt, wenn die Kunden meine Homepage nicht finden. Dass sich eine professionelle Optimierung für meinen kleinen Shop lohnt, hätte ich anfangs nicht gedacht. Mein Freund der Webdesigner, ist irgendwann an seine Grenzen gestoßen und ich habe mich dann einfach mal mit einigen Agenturen in Verbindung gesetzt.

Nach vielen Telefongesprächen und dem Vergleichen der Angebote, habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit der Firma Backlinx entschieden. Die haben meine aktuelle IST-Situation im Netz von oben bis unten analysiert und mir wurde ein nachvollziehbares, speziell auf meine Anforderungen zugeschnittenes Maßnahmenkonzept erstellt. Anfangs haben wir, neben zahlreichen Onpage und Offpageoptimierungen, mit Google AD Words gearbeitet und mittlerweile werde ich auch unter den AD Words Ergebnissen gefunden und brauche die AD Words Kampagne gar nicht mehr. Derzeit wird meine Seite hauptsächlich mit einem nachhaltigem und qualitätsbewusstem Linkbuilding versorgt.

Jedenfalls bin ich von der Agentur begeistert, wie transparent die Arbeitsabläufe dort dargestellt werden, meine Positionen bei Google sind fantastisch, ich kann dort jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe und die werden mir stets freundlich und kompetent beantwortet. Ein tolles Team, das gute Arbeit leistet, ich bin froh, eine solche Agentur gefunden zu haben und kann die Firma nur empfehlen.

Hier der Link zur Firma: https://www.backlinx.de/

Viele Grüße

RedeundAntwort
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2021 09:34

Re: Lockdown steht vor der Tür - Geschäft muss weiterlaufen

Beitrag von RedeundAntwort »

Servus,

zuerst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das klingt doch prima, werde definitiv mal Kontakt zu der Agentur aufnehmen und schauen, was die für mich machen können. Werde mich dann auf dich berufen, danke!

Schönen Tag noch!

Antworten