Eure Tipps für Online Business Optimierung?

Antworten
Mirabelle
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jul 2021 09:57

Eure Tipps für Online Business Optimierung?

Beitrag von Mirabelle »

Hallo zusammen,

sicherlich befindet sich hier der ein oder andere mit eigenem Online Business. Daher frage ich einfach mal in die Runde:
Habt ihr generelle Tipps für Leute, die sich ebenfalls mit den Möglichkeiten des WWW selbstständig machen wollen? Welche Einnahmequellen lohnen sich wirklich? Wie findet man einen Einstieg?

Ich möchte meinen kleinen Onlineshop auf das nächste Level bringen und plane meine nächsten Schritte für 2023. Da wäre die eine oder andere Inspiration sicher hilfreich. Auf euren Input bin ich schon mal gespannt. :D

Grüße

Enton
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2022 10:07

Re: Eure Tipps für Online Business Optimierung?

Beitrag von Enton »

Hallo Mirabelle,

von zu allgemein gehaltenen Tipps würde ich mich immer fernhalten. Zu Anfang habe ich auch jeden zu ernstgenommen, sobald er ein gut laufendes etabliertes Geschäft hatte. Leider feiern sich zu viele angeblich Erfolgreiche einfach selbst und geben keine ernsthaft gemeinten Ratschläge.

Wenn du bereits einen Onlineshop hast, könntest du dir vielleicht weitere Vertriebswege suchen. Ich kenne dein Produkt zwar nicht, aber in vielen Fällen lohnt sich Amazon als weiteres Business Standbein.
Leider ist der Amazon Markt nicht ganz so einfach und sehr dynamisch, was auch seine Vorteile haben kann.

Als ich damals meinen ersten Amazon Shop eröffnet habe, musste ich erstmal alle Anfängerfehler machen und einige Verluste einfahren, bevor ich den für mich passenden Weg gefunden habe. Mittlerweile arbeite ich sogar mit einer Amazon Agentur zusammen, die meinen Shop und seine Potenziale bestens zu optimieren weiß.

Letztlich gibt es nicht nur Amazon, sondern auch Otto, Zalando usw., die sich als zusätzliche Shops lohnen können. Aber es kommt ganz auf dein Produkt und deine Vorstellungen an, deswegen würde ich meine Ratschläge eher als Hinweise für dich bezeichnen. Lass dich bloß nicht zu sehr allgemeinen Online Business Tipps hinreißen, auch wenn es teils verlockend wirkt.

VG

Antworten