Informationen zu MTP/MPO-Equipment gesucht!

Antworten
Jim
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jun 2021 11:20

Informationen zu MTP/MPO-Equipment gesucht!

Beitrag von Jim »

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe bei der Auswahl von MTP/MPO-Equipment. Ich habe vor, ein lokales Netzwerk mit hoher Bandbreite aufzubauen und benötige dafür eine zuverlässige Verbindung zwischen den Netzwerkgeräten. Ich habe mich für MTP/MPO-Stecker entschieden, da sie eine höhere Dichte an Ports und eine schnellere Datenübertragung ermöglichen.

Allerdings bin ich nicht sicher, welches Equipment ich benötige, um eine zuverlässige Verbindung herzustellen. Welche Art von MTP/MPO-Stecker sollte ich verwenden und welches Zubehör wird benötigt? Wie kann ich sicherstellen, dass das Kabel und die Verbindungen ordnungsgemäß installiert sind?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Ratschläge mitteilen könntet. Gibt es bestimmte Marken oder Hersteller, die ihr empfehlen könnt? Welche Art von Messgeräten wird benötigt, um sicherzustellen, dass die Verbindung ordnungsgemäß funktioniert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich mit der Einrichtung meines Netzwerks so schnell wie möglich beginnen muss. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Marshall
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 2021 11:31

Re: Informationen zu MTP/MPO-Equipment gesucht!

Beitrag von Marshall »

Hey,

es ist großartig zu hören, dass du ein lokales Netzwerk mit hoher Bandbreite aufbauen möchtest. MTP/MPO-Stecker sind definitiv eine gute Wahl für eine zuverlässige Verbindung zwischen den Netzwerkgeräten.

Es gibt verschiedene Arten von MTP/MPO-Steckern, die auf die spezifischen Anforderungen deines Netzwerks abgestimmt sein sollten. Zum Beispiel gibt es 8-Faser-Stecker und 12-Faser-Stecker. Wenn du eine höhere Bandbreite benötigst, solltest du einen 12-Faser-Stecker in Betracht ziehen.

Es gibt auch spezielles Zubehör, das du benötigst, um eine ordnungsgemäße Installation sicherzustellen. Dazu gehören zum Beispiel Faser-Verkleidungen, Reinigungswerkzeuge und Prüfgeräte. Eine ordnungsgemäße Reinigung der Stecker und des Kabels ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass sie effektiv funktionieren.

In Bezug auf Hersteller und Marken gibt es viele Optionen auf dem Markt. Einen Blick solltest du für MTP unter shop.fiber24.net werfen.

Um sicherzustellen, dass deine Verbindung ordnungsgemäß funktioniert, ist ein OTDR-Tester (Optical Time Domain Reflectometer) empfehlenswert. Dieses Gerät kann die Gesamtverluste deiner Faser-Verbindungen messen und Probleme mit der Verbindung erkennen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und wünsche dir viel Erfolg bei der Einrichtung deines Netzwerks!

Antworten